Zwei außergewöhnliche Flakons mit zauberhaften Düften

Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder bei Notino gestöbert und für Euch zwei Düfte entdeckt die sehr gut zum momentanen Filmstart „Die Schöne und das Biest“ passen. Beide duften märchenhaft und auch die Flakons sind außergewöhnlich und prinzessinnenhaft.

Beide Düfte wurden mir kostenfrei von http://www.notino.de zur Verfügung gestellt.

2017-03-26 09.29.39

Betsey Johnson eau de Parfum 50 ml  17,90€

 

Kopfnoten: schwarze Johannisbeere, Grapefruit, Birne, Mandarinorange

Herznoten: roter Apfel, Maiglöckchen, Freesie

Basisnoten: Kaschmirholz, Praline, Zeder, Moschus, Ambra, Sandelholz

Darüber ob der Flakon schön oder häßlich ist kann man streiten. Mir gefällt der etwas kitschige Look 🙂 Letztendlich kommt es aber auf den Duft an – und der ist beachtenswert. Er ist sehr facettenreich und ich tu mich etwas schwer, ihn zu beschreiben, da er so vielschichtig ist. Er fällt auf alle Fälle in die Gruppe der Gourmanddüfte.

Beim riechen an der Flasche kommen die Früchte am meisten durch. Es duftet nach einem frischen Obstsalat. Beim Aufsprühen habe ich kurz den Eindruck eine Gummibärchentüte geöffnet zu haben. Ein paar Minuten später riecht man die Praline durch und der Duft erinnert mich stark an Illicit von Jimmy Choo. Nur etwas fruchtiger. Der Duft ist süß, aber nicht billig und aufdringlich. Den ganzen Verlauf über behällt er eine angenehme Silage, die nicht körpernah aber auch nicht störend ist. Wieder ein paar Momente später kommen die warmen Basisnoten zum Vorschein. Teilweise hat das Parfüm dann Ähnlichkeit mit Sun Delight von Jil Sander, wobei auch Betsey Johnson wiederum etwas fruchtiger ist. Die Haltbarkeit ist gut ein paar Stunden, wobei er auf der Kleidung etwas länger hält.

Eine Youtuberin hatte das Parfum mal vorgestellt und mich neugierig gemacht. Zuerst war ich aufgrund des wirklich niedrigen Preises und des kitschigen Flakons etwas skeptisch, aber inzwischen bin ich richtig verliebt in den Duft. Er passt sehr gut für den Frühling und Sommer, ist aber auch wegen seiner Wärme etwas für kältere Tage. Passt sehr gut zu jungen Damen und als Ausgehduft. Obwohl er süß und gourmandig ist, hat er doch eine gewisse Eleganz. Ich kann ihn mir gut an Mädels in Skinny Jeans mit Oversized Pulli, eleganter Handtasche und Highheels vorstellen – was aber kein Muss ist 😀

 

2017-03-26 09.28.59

Lolita Lempicka eau de Parfum  30 ml  22,24€

Kopfnoten: Efeu, Anis, Kirsche

Herznoten: Amarylis, Lakritz, Iris, Veilchen

Basisnoten: Praline, Vanile, Tonkabohne, Moschus, Vetiver

ALso, wenn dieser Duft inklusive Flakon nicht märchenhaft ist, was dann? 😀

Man fühlt sich sofort wie eine Prinzessin damit. Ich muss noch anmerken, daß es sich hier um die reformulierte Version handelt. Ich habe das Original mal vor zwanzig Jahren besessen. Ich kann sagen, daß es im Großen und Ganzen noch fast genauso riecht, nur leider ist es etwas schwächer als das Original.

Ich würde ihn auch zu den Gourmanddüften zählen. Die Duftnoten sind so gut kombiniert, daß ich kaum eine einzelne Note herausriechen kann. Er ist blumig-fruchtig und dabei sehr warm und etwas zuckerig. Am ehesten kann ich das Veilchen und die Kirsche wahrnemen. Beim direkten Riechen an der Haut entnehme ich einen sehr erdigen Ton, der mich an Patschuli erinnert – obwohl der nicht enthalten ist.Den erdigen Ton bemerkt man aber nicht in der Silage. Möglicherweise ist das die Lakritze in Verbindung mit dem Moschus.  Ich habe beim Tragen den Eindruck, ich bin eine kleine Elfe, die durch einen Märchenwald fliegt.

Die Silage ist eher körpernah, die Haltbarkeit – trotz der etwas leichteren Konzentration doch gut einen halben Tag. Er verändert sich im weiteren Verlauf nicht. Zumindest nicht auf meiner Haut. Ein sehr guter Girly Duft, vorzugsweise im Winter-Frühjahr tragbar. Passend für ein Date, eine Party oder einen Kinobesuch bei „Die Schöne und das Biest“ 🙂

Zum Abschluß möchte ich noch anmerken, daß ihr unbedingt mal durchs Sortiment von Notino stöbern solltet. Es gibt dort sehr viele Raritäten was Parfüms anbelangt. Und das zu sehr günstigen Preisen. Einige Parfüms, die nicht mehr hergestellt werden, kann man dort finden. Oder auch Düfte, die man sonst nicht in Deutschland bekommt.

So Mädels, ich hoffe für Euch ist was dabei und wünsche Euch einen schönen Wochenstart. Bis demnächst…

 

Kommentar verfassen

