Oriflame Lovepotion

Oriflame Love Potion eau de Parfum 50 ml

Derzeit Aktionspreis! 11,50€

Kopfnoten: Rum, Ingwer

Herznoten: Lilie, Kaffee, Kakao, Tangerine, Vanille

Basisnoten : Schokolade, Tonkabohne, Sandelholz

Oriflame ist eine schwedische Marke, die 1967 gegründet wurde. Ich muß zugeben, die Marke war mir bislang nicht bekannt. Sie stellen eine große Palette an Kosmetik her, unter anderem auch über 200 Düfte. Für die Duftkompositionen sind etliche namhafte Parfumeure,  u.a. Größen wie Francis Kurkdijan oder Thierry Wasser, verantwortlich.

Die Parfums sind recht preisgünstig und mir ist noch nicht ganz klar, ob es Dupes zu bekannten Düften sein sollen. Love Potion ist der erste, den ich testen durfte und ich erkenne gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Parfüms, aber lest selbst.

Kennt ihr bereits Düfte von Oriflame?  Wenn ja, schreibt mir in den Kommentaren ob ihr Ähnlichkeiten mit irgendwelchen Parfüms erkennen könnt.

so, nun zum Duft.

Allein der Flakon ist ja schon ein Hingucker. Richtig spacig😊

Beim Aufsprühen duftet es lecker nach Schokolade und KIRSCHE! (Kirsche ist aber nicht In der Duftpyramide enthalten). Ich bekomme spontan Lust auf Schwarzwälder Kirschtorte😂. Leider verfliegt diese Kopfnote recht schnell. Nach gerade mal ein oder zwei Minuten ändert sich der Geruch komplett. Was aber nicht negativ ist. Jetzt kann ich abwechselnd eine Ähnlichkeit zu Hypnotic Poison und dann wieder Alien wahrnehmen. Oder eine Mischung daraus? Auf alle Fälle lecker! Eine leichte Kaugumminote schwingt auch durch. Ich denke, hier kommt es wohl auf die jeweilige Hautchemie an, wie sich der Duft letztendlich entwickelt.

Leider ist der Duft nicht sehr lange haltbar. Wobei ich sagen muss,  daß momentan auf meiner Haut alle Düfte nicht so lange halten wie sonst. .(Evtl. Hormonell bedingt?) Vielleicht hält er bei anderen länger. Aber bei dem Preis finde ich das nicht schlimm. Man kann ruhig etwas öfter nachlegen. Die Silage ist nicht zu stark. Mittel bis körpernah.

Love Potion ist etwas für eher junges Publikum, vorallem für Liebhaber von Alien, Hypnotic Poison oder allgemein gourmandigen Noten. Toller Party Duft  oder für ein Date und eher im Herbst oder Winter zu tragen.

Oriflame Love Potion wurde mir kostenfrei von http://www.notino.de zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Kommentar verfassen

