Yankee Candle Sommerkollektion 2017

Langsam wird das Wetter sommerlich. Zeit für ein paar frische Düfte. Ich durfte mir bei Notino ein paar der neuen Yankee Candles aussuchen. Ich stelle sie Euch im Einzelnen vor. Wenn ihr sie bestellen wollt – klickt einfach auf den Produktnamen.

2017-05-12 11.51.09

Sea Air 

Aromen: Meerwasser, salzige Meeresluft, Rosen, Strandblumen, weiße Alpenveilchen, Sandelholz

Ich habe bei dem Namen und den Inhaltsstoffen einen sehr frischen, salzigen Duft erwartet, muss aber gottseidank sagen, daß ich weder das Meerwasser noch das salzige Aroma warnehme. Ich bin ja kein Fan von diesen „Meeresbrisen“ Düften, da sie mir meißtens zu stechend sind. Der Duft ist frisch blumig, hat ein bisschen was von Weichspüler, was mir aber sehr gut gefällt. Angezündet erinnert er mich ein wenig an das Parfüm Daisy von Marc Jacobs. Nicht genau der Duft – geht aber in die Richtung.

 

2017-05-12 11.50.47

Garden by the Sea 

Aromen: Pfingstrosen-Blütenblätter, Veilchenblätter, Freesier, Lotusblume, Maiglöckchen, Strand-Grasnelke, Moschus, weißer Amber

Auch hier habe ich einen völlig anderen Duft erwartet. Die angegebenen Aromen vermuten nach einem üppigen Blumenbouquet. Für mich riecht es eher fruchtig, etwas süßlich. Vergleichbar mit einem Kinder Hustenbonbon. Ich kann auch – obwohl nicht enthalten – etwas vanilliges herausriechen. Hat ein kleinwenig Ähnlichkeit mit Cranberry Pea. Aber viel zarter, nicht dieses Saure von der Cranberry und auch nicht so süß. Alles in Allem riecht er sehr angenehm weich und rund. Leider muß ich bemerken, daß die Kerze beim abbrennen kaum Duft abgibt. Evtl. ist das bei den Tarts besser. Habt Ihr da Erfahrung?

2017-05-12 11.50.24

Driftwood 

Aromen: Meersalz, Wasserlilie, Eukalyptus, Treibholz, frisches  Zedernholz, Tonkabohne

Driftwood ist ein richtig leckerer maskuliner Duft. Sehr warm und würzig. Es riecht nach Lagerfeuer am Strand – wobei sich die Meeresluft sehr zurückhält –  und einem Hauch Marshmallows.  Ich rieche auch etwas malziges. Er hat große Ähnlichkeit mit dem Duft „The Sorting Hat“ von Its purefucking Magic, der ja leider limitiert war. Wenn Ihr diesen Duft liebt, wäre Driftwood eine Alternative

2017-05-12 11.49.33

Lindentree 

Aromen: Hosta Leaves, Lindenblüten, Schneeball, Moschus, Zedernholz

Lindentree ist mein Favorit bei diesen Düften. Wenn ihr White Tea mögt (ich habe darüber berichtet), wird euch dieser auch gefallen. Er geht in diese Richtung, duftet aber weniger zitrisch – mehr blumig. Es ist ein Parfümähnlicher Sauberduft nach zarten Blümchen. Ich könnte Ihn mir gut in einem SPA vorstellen, den er wirkt richtig beruhigend und entspannend. Lindentree ist aus meiner Auswahl auch die Kerze, die beim Abbrennen am stärksten Duft abgibt. Trotzdem ist er eher dezent und für mögliche Kopfschmerzkandidaten gut geeignet.

2017-05-12 11.50.00

Coastal Living 

Aromen: Meersalz, Lavendel, maritime Blumen, Moos, Moschus

Coastal Living ist sehr frisch blumig. Auch hier wieder – nicht stechend!!! – . Hat auch was von Weichspülerfrische. Ich denke da an große weiße Leintücher, die an der frischen Luft trocknen.  Leider auch hier wieder – gibt die Kerze sehr wenig Duft ab.

 

Fazit: Alle Düfte gefallen mir sehr gut und ich bin positiv überrascht, da ich eher stechende herbe Duftnoten erwartet hatte. Tortzdem finde ich, daß die Duftintensität bei Yankee Candle nachgelassen hat. Früher kamen sie mir wesentlich intensiver vor. Jetzt sind sie für eher kleine Räume oder Badezimmer geeignet.

Welche Kerzen aus der Kollektion habt Ihr und empfindet ihr die Duftabgabe auch schwächer? Schreibt es mir in den Kommentaren.

Alle Produkte wurden mir von http://www.notino.de kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ein Gedanke zu “Yankee Candle Sommerkollektion 2017

Kommentar verfassen

